UNKONVENTIONELLE WEGE IM VERKAUF & MARKETING
3 Tagungshäuser, eine Vision: dieDrei.tirol & das WARUM dahinter.
Auf dem Weg hin zu einer erfolgreichen Markenstrategie - wie in diesem Fall für die Kooperation dieDrei.tirol - ist es wichtig, über den Tellerrand hinaus zu schauen, offen zu sein für außergewöhnliche Aktionen
und vor allem auch Transparenz zu schaffen für Kunden, die sich für die drei Tagungshäuser interessieren.
Stichwort Tagungspauschalen: Stefanie Thurner, Andreas Ablinger und Felix Kupfer haben gemeinsam Tagungspackages geschnürt, die in jedem der drei Veranstaltungszentren - im Europahaus Mayrhofen, im SALZRAUM.Hall und im Gurgl Carat - angeboten werden. Drei Kongresshäuser - ein Preis. Dass genau solche Angebote ein unschlagbares Argument für den Kunden bedeuten, davon sind dieDrei.tirol überzeugt.
„Transparent und leicht überschaubar. Noch einfacher lässt sich ein Vergleich zwischen den Häusern nicht
ziehen. So bleibt dem Kunden nur noch die Qual der Wahl betreffend der für seine Veranstaltung geeigneteren Location“, so Andreas Ablinger vom SALZRAUM.Hall.
Aber das Tagungsangebot ist nur die halbe Miete. Ein weiterer wichtiger Baustein und zugleich ein unkonventioneller
Schritt im Kooperations-Marketing von dieDrei.tirol sind die jeweiligen „Mitbringsel“. Wie der Name
schon durchklingen lässt, handelt es sich um ein kleines Geschenk für den Kunden, der eine Veranstaltung
in einer der drei Kongresslocations gebucht hat.
Dieses „Mitbringsel“ - ein individuelles Incentive- Event für 20 Personen - soll nicht nur die Marke dieDrei.tirol stärken, sondern den Kunden auch die Möglichkeit geben, wechselseitig die Häuser und auch die Schönheit der jeweils anderen Region kennenzulernen. So unterstützen sich die drei Häuser gegenseitig und setzen ein starkes Zeichen für den Teamspirit auf unternehmerischer Ebene. Darüber hinaus erleichtert es dem Kunden auch die Arbeit: die Location für die nächste geplante Veranstaltung ist schon gewählt.
Was zusätzlich in Planung ist, lässt Felix Kupfer anklingen: „Künftig soll es Veranstaltungen unter der
Marke dieDrei.tirol geben, z.B. drei Konzerte an drei Orten, damit der Kooperationsgedanke zusätzlich
auch im B2C-Bereich transportiert wird. Mit dem Format Rauchzeichen.live, das im Frühjahr 2023 in Mayrhofen und in Hall stattgefunden hat und im Dezember 2023 auch bei uns in Gurgl Halt macht, ist das bereits gelungen.“
Dass es damit noch nicht getan ist und im Bereich Marketing immer Luft nach oben gibt, soviel ist
klar. Deshalb geht es demnächst auf gemeinsame Sales-Tour für dieDrei.tirol. Zu viel darf noch nicht darüber verraten werden, aber einen kleinen Teaser hat Stefanie Thurner parat: „Wir sind echte „Eventler“, professionelle
Out-of-the-Box denkende Locations, und genau das wollen wir unseren Kunden zeigen. Provozierend, mutig und unkonventionell. Lasst Euch überraschen!“
Mehr zum Thema Tagungspauschalen & Mitbringsel lesen Sie hier.
Sie wollen eine Veranstaltung in einer der drei Locations veranstalten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Kommentar schreiben